Nachhaltigkeit

Die anhaltende Klimakrise in der Welt erreicht bald einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt, da Kleiderabfälle für 4 % der gesamten Treibhausgasemissionen verantwortlich sind. Jedes Jahr fallen weltweit über 92 Millionen Tonnen Kleidungsabfälle an, was unseren COXNUMX-Fußabdruck drastisch erhöht. Es bleibt nur noch wenig Zeit zum Handeln, deshalb möchten wir mit Neworn Teil dieses Wandels sein, um eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu gewährleisten – und wir brauchen DICH.

Babys rasseln in den ersten zwei Lebensjahren mindestens 7 Mal durch die Kleidergrößen, und diese Kleider werden mit einer alarmierenden Rate weggeworfen. Der Abfall, der durch das Wegwerfen von Kinderkleidung entsteht, wird von der Modebranche oft übersehen, und hier kommt Neworn ins Spiel. Innerhalb der Modebranche bestehen nur 10 % der Kleidung aus recycelten Materialien. Das Recycling von Kleidung und der Zugang zu Geschäften bei nachhaltigen Kinder-Bekleidungsmarken ist die Art und Weise, wie unser Unternehmen dieses schwerwiegende Problem angeht. Da es unzählige Faktoren gibt, die bei der nachhaltigen Erziehung eines Kindes eine Rolle spielen, ist die Sicherstellung, dass die Kleidung Ihres Kindes aus einem geschlossenen Recyclingkreislauf stammt, eine der vielen Möglichkeiten, wie wir Textilabfälle reduzieren können.

WhatsApp Image 2022 08 18 um 7.23.03 Uhr 3

Mehr für den Planeten tun


Wussten Sie, dass das Pflanzen von nur sechs einheimischen Bäumen die Kraft hat, 1 Tonne CO2 zu absorbieren, das in die Atmosphäre emittiert wird? Mit jedem Geld, das Sie bei Neworn ausgeben, pflanzen wir im Gegenzug einen Baum in Ihrem Namen (Jede XNUMX Jades). 

Anzahl der gepflanzten Bäume

Sustainability

The ongoing climate crisis in the world is soon reaching a point of no return, with clothing waste being responsible for 4% of total greenhouse gas emissions. Every year, there is over 92 million tonnes of clothing waste globally, which drastically increases our carbon footprint. There is only so much time left to act, which is why our company NEWORN wants to be a part of this change to ensure a sustainable future for generations to come — and so can YOU.

Babies cycle through clothing sizes at a minimum of 7 times within their first two years of life and these clothes are thrown out at an alarming rate. The waste created from throwing out children’s clothing is something the fashion industry often overlooks, which is where Neworn comes in. Within the fashion industry, only 10% of the clothing are recycled materials. Recycling clothing and having access to shop at sustainable children’s clothing brands is our company’s way of targeting this dire issue. As there are countless factors that are involved in raising a child in a sustainable fashion, ensuring that your child’s clothing comes from closed loop recycling is one of the many ways that we can reduce textile waste.

pexels photo 1632790

Do More for the Planet


Did you know that planting just six native trees has the power to absorb 1 tonne of CO2 emitted into the atmosphere? With every X Euros you spend shopping through Neworn, you will plant one tree in Europe in return. 

Number of trees planted